Ortenberger Str. 2, 77654 Offenburg
0781 - 343 11
info@fhf-ortenau.de

Netzwerk

Gewalt gegen Frauen ist ein komplexes gesellschaftliches Problem. Um sie zu bekämpfen und die von Gewalt betroffenen Frauen zu unterstützen, ist ein (über)regionales Netzwerk verschiedener gesellschaftlicher Einrichtungen und Institutionen unerlässlich.

Gewachsene Vertrautheit erlaubt uns mit sämtlichen Hilfsorganisationen im Ortenaukreis wertschätzend fallbezogen, aber auch fallübergreifend multiprofessionell zusammenzuarbeiten.

Wir beteiligen uns an Kooperationsgremien und Arbeitskreisen im gesamten Ortenaukreis und ermöglichen u. a. über unsere mobilen Beratungsteams niederschwelligen Zugang zum Hilfssystem. Die geschlossenen Kooperationsvereinbarungen erleichtern unsere Arbeit und erhöhen die Verbindlichkeit der Zusammenarbeit.

https://www.fhf-ortenau.de/wp-content/uploads/2021/12/Staerker-als-Gewalt.pdf